Crystal Report Übergeben gespeicherter Prozedurparameter von "Like" Sql

Ich habe Probleme beim Übergeben von Stored Procedure-Parametern an Crystal Reports. Ich habe versucht, Parameter zu übergeben, aber das Ergebnis ist nicht wie ich erwartet hatte. der Parameter kann übergeben werden, aber das Problem ist der Wert des Parameters muss genau der Wert des Parameters sein. und in meinem Fall möchte ich den Bericht erstellen, der den Bericht mit einer "Like" -Abfrage anzeigen kann, so dass der Parameter ein, zwei oder ein anderer Buchstabe auf dem tatsächlichen Wert sein kann.

Ich habe versucht, die Gruppe und Aufnahme in Auswahl Formel, aber das Ergebnis gleiche, muss der Parameter genau den Wert, und kann nicht nur Teil des Buchstaben Mitglied des Wertes.

mein Tisch vielleicht so:

employee table id | name | address | ----------------------- 01 | Chloe| St. Rose | 02 | Ann | St. Orchid| 

mein sql vielleicht ein bisschen so:

 create proc sp_search @name varchar(50), @address varchar(50) as select * from employee where name like '%'+@name+'%' and address like '%'+@address+'%' 

Mein .net-Code zum Übergeben von Parametern wie:

 Sub show_search_employee() With Me Dim report As New employee_report report.SetDataSource(ds) report.SetParameterValue("@name", name.text) //name parameter report.SetParameterValue("@address", address.Text) //address parameter form_employee_report.crv_employee.ReportSource = report //set report source End With End Sub 

Meine Kristallreportformula (ich doppelklicke einfach auf das databasefeld, tippe '=' ein und doppelklicke den Parameter)

 {sp_employee_report;1.name} like {?@name} and {sp_employee_report;1.address} like {?@address} 

Das Ergebnis kann angezeigt werden, wenn der Name Parameter und Adresse Parameter genau den Wert, wie wenn ich die '01' zeigen möchte, muss ich den Namen und die Adresse 'Chloe' und 'st. Rose'. Wenn ich nur den Namen 'C' oder die Adresse 'Rose' ankreuze, wird kein Wert angezeigt. Ich möchte den Namensparameter genau wie "C" oder "Ch" setzen, um die erste Zeile anzuzeigen, genau wie die "Gefällt mir" -function aus den SQL-functionen. Danke für Ihre Antwort

Solutions Collecting From Web of "Crystal Report Übergeben gespeicherter Prozedurparameter von "Like" Sql"

Hinweis: Dies ist kein getesteter Code

Probieren Sie so etwas aus

 {sp_employee_report;1.name} like "%"+{?@name}+"%" and {sp_employee_report;1.address} like "%"+{?@address}+"%" 

endlich habe ich die antwort … nach langer suche und browse, die lösung ist, dass die kristall report formula (vielleicht denke ich) kann nicht akzeptieren die '%' für "wie" syntax auf unserem sql-parameter, die kristall bericht weitergegeben . also ändere ich das '%' in '*' so wie es aussieht:

 {sp_employee_report;1.name} like '*'+{?@name}+'*' and {sp_employee_report;1.address} like '*'+{?@address}+'*' 

Ich hoffe, dass dies jedem helfen könnte, der das gleiche Problem hat wie ich